So ticken die deutschen Verkäufer und Firmenlenker
Handlungsbedarf auf vielen Ebenen
Seit 25 Jahren berät Erwin Germann Unternehmen. Er vermittelt Mitarbeitern Verkaufskompetenz und das Miteinander als Team. Führungskräfte realisieren mit ihm Umsatzsteigerungen und optimieren die Personalführung. Immer neu ist er fasziniert vom Zwischenmenschlichen an der Verkaufsfront und hinter den Kulissen.
Das sagt Erwin Germann
über den deutschen Einzelhandel:
Der Verkaufsabschluss ist eine auffallende Schwäche in Deutschland. Dabei will der Kunde nur über die Schwelle getragen werden wie beim Heiraten!
über Verkaufskompetenz:
Die Produktkompetenz ist nicht mehr Teil des verkäuferischen Herrschaftswissens, dank Internet hat der Kunde längst Gleichstand erreicht. Was jetzt zählt, ist die Beziehungskompetenz.
über Unternehmensstrategien:
Wer heute im Fachhandel das Gleiche macht wie früher, macht zwangsweise etwas falsch.
über Effektivitäts-Tools:
Acht Minuten planen bringt ihnen eine Stunde mehr Zeit pro Tag!
über Führungskräfte:
Nur wer selber brennt, kann andere entzünden!
über Online-Strategien:
Unternehmen, die es in Suchmaschinen nicht gibt, existieren für den digitalen Kunden und den potenziellen Mitarbeiter nicht mehr.